Bayerischer Verdienstorden

Die Personen, die geehrt wurden, waren bunt gemischt, neben meiner Person erhielten unter anderem der deutsche Nationaltrainer Hansi Flick, der Münchner Taxifahrer Isaak Cissé, Äbtissin Johanna Mayer OSB, die Leiterin der Benediktinerinnen-Abtei Frauenwörth, Kabarettist Wolfgang Krebs sowie Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo, MdL, den Verdienstorden. Markus Söder betonte: „Die Verleihung ist auch Signal der Hoffnung in schwerer Zeit. Alle stehen für ein modernes und karitatives Bayern.“

Ich bin dankbar und freue mich über den Verdienstorden als Anerkennung meiner Arbeit sowie insbesondere meiner Ehrenämter, wie im Bayerischen Roten Kreuz oder als Bezirksrätin, der vergangenen fast 22 Jahre. Diese hohe Auszeichnung ist Verpflichtung und Ansporn zugleich, den erfolgreichen Weg unseres Kitzinger Lands mit meinen vielen engagierten Mitstreitern weiterzugehen.

Zum Verdienstorden:

Der Bayerische Verdienstorden wird seit 1957 jedes Jahr als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk vom Ministerpräsidenten verliehen. Er symbolisiert den herausragenden Einsatz und das außerordentliche Engagement der Bürger im Freistaat für das Gemeinwesen. Die Zahl der Ordensinhaber soll 2000 nicht überschreiten. Vorschlagsberechtigt sind der Ministerpräsident sowie die Staatsminister für ihre Geschäftsbereiche. Darüber hinaus kann jedermann bei den Kreisverwaltungsbehörden, Regierungen, Bayerischen Staatsministerien und der Bayerischen Staatskanzlei eine Anregung einreichen.

Alle Fotos von der Bayerischen Staatskanzlei: 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert